Neue Leiterin im Schwanner KiHa St. Elisabeth

...ab dem 01. Juni gibt es mit mir ein neues Gesicht im Kinderhaus St. Elisabeth, ich freue mich sehr darauf, als neue KiTa Leiterin für Sie Ansprechpartner zu sein. Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen: mein Name ist Marion Häring, ich bin 24 Jahre alt, in Karlsruhe geboren, wohnhaft derzeit in Grünwettersbach. Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin in der Kath. Fachschule für Sozialpädagogik Agenshaus, habe ich mich vielfältig im pädagogischen als auch im administrativen Bereich heranbilden können. Mein Schwerpunktbereich in der vorherigen Arbeit mit Kindern unter 3 Jahren, habe ich durch die Zusatzfortbildung mit dem Schwerpunkt „Kinder unter 3 Jahren“ fundamental ausgeweitet. Durch meinen Erfahrungsbereich als ständige Stellvertretung und kommisarische Leiterin des Sonnenkindergartens in Oberreut, habe ich meine Leidenschaft für diesen fundamentalen Arbeitsbereich entdeckt. Es ist mir eine Herzensangelegen heit, dass alle am Erziehungsprozess Beteiligten sich wohl fühlen - das gilt für die Kinder als auch für die Eltern und Kollegen. Es ist ein grosses Anliegen, dass Kinder offen ihrer Umwelt begegnen lernen - nur so können sie zu starken und selbstbewussten Persönlichkeiten heranwachsen. Wir haben die Chance und gleichzeitig die verantwortungsvolle Aufgabe, den Kindern diesen Grundstein für ihr weiteres Leben mitzugeben und ihnen ein Wegbegleiter zu sein. Es ist eine Bereicherung zu sehen, wie ein Kind sich in seiner Persönlichkeit weiterentwickelt. Für meine zukünftige Arbeit ist es mir wichtig, dass wir das Kinderhaus St. Elisabeth gemeinsam mit dem Kita Team weiterentwickeln und an der bisherigen erfolgreichen Arbeit des Teams anknüpfen und Prozesse konkret realisieren können. Falls ich ihr Interesse geweckt habe und noch Fragen Ihrerseits offen sind, treffen Sie mich ab dem 01. Juni im Kinderhaus an! Ich freue mich sehr auf Sie!

Zurück